5MW-Clan

Minecraft

Lego für Erwachsene mit hohem Suchtfaktor wie auch immer... ich wollte euch einmal meine Eindrücke von Minecraft vermitteln. Minecraft, auf den ersten Blick ein Spiel? Doch eher nicht, diese schlechte Grafik was soll das die wollen uns auf den Arm nehmen. Und dann sagen die auch noch das über eine Million (1.000.000) Leute die Alpha oder Beta für 10 bzw. 15 Euro gekauft haben.

Hogwarts

Wir bauen ein Schloß mit Quiditsch Feld und Fuchsbau. Der Fuchsbau und das Quiditsch Feld sind bereizs fertig. Hagrits Hütte steht auch schon.
Bauherr: 5MW-Thiefen

CoD Modern Warfare

Wir haben uns an die Call of Duty Modern Warfare 2 Map Afghan gewagt. Die Map ist komplett fertig, mit allen Sniperspots der Höhle und dem abgestürzten Flugzeug.
Bauherr: 5MW-Thiefen

Online Campus

Zwischen den Städten Minopolis und Minecity ist ein kompletter Online Campus entstanden. Mit Hörsälen, Sportplätzen und vielen weiteren Einrichtungen.
Bauherr: 5MW-Gismo

Minecraft

Hier stimmt doch was nicht, also hab ich mich dem mal angenommen. Kurzer Hand hab ich mir die Beta gekauft und hab mal losgespielt. Neue Welt gestartet und ein wenig rumgelaufen. Nun einmal ein wenig gebuddelt und mal zwei Haufen Sand aufgetürmt. Noch nichts was mich glauben lässt ich hätte die 15 Euro richtig investiert. Dann plötzlich wird es dunkel, hey Tag Nacht wechsel klasse, aber weit gefehlt. Steht doch ein Zombie vor mir und ich kann ich nur Boxen, doch bevor ich mich versehe steh auf dem Bildschirm "Respawn". Und siehe da alles Blöcke die ich mühsam gesammelt habe sind weg. Ich also wieder los und den Zombie schnetzeln, denkste meine Blöcke sind noch da wo ich draufgegangen bin aber der Zombie auch ... "Respawn". Jetzt geht die eckige Sonne wieder auf und der Zombie fängt Feuer, wie geil den bin ich los. Also fang ich an Pläne zu schmieden wie ich die Nacht überstehe, ein Haus das ist die Lösung, ich baue ein Haus. Gesagt getan und die Nächte vergehen ohne weitere Zwischenfälle. Jetzt fange ich an mich auf das Crafting zu konzentrieren, denn mit allem was ich finde oder ausbuddel usw. kann ich was neues erschaffen. So baue ich eine Axt zum Bäume fällen, ein Schwert für die Schweine, eine Picke zum Stein und Kohle Abbau. Ich kann dann auch schon Fackeln bauen, so hab ich Licht in der Nacht. und Zombies und andere Kreaturen der Dunkelheit kann ich nun bekämpfen. So vergeht Stunde um Stunde und ich lerne immer mehr Dinge die ich tun oder Bauen kann. Als ich dann wieder auf die Uhr schaue ist es schon fast Zeit zum aufstehen. Am nächsten Tag geht es weiter, ich habe immer mehr Ideen was ich bauen kann und immer mehr Rezepte was ich erschaffen kann. Wie TNT oder Musikblöcke, und mit Redstone kann ich elektrische Verbindungen bauen, was ein Spass. Und nach zwei Tagen muss ich sagen, dass mich die Möglichkeiten und die Freiheit immer mehr in den Bann gezogen haben. So langsam stellt sich ein wenig Sucht ein, immer weiter größer und perfekter zu werden. Ich muss sagen das das die besten 15 Euro waren die ich je in ein Spiel investiert habe und noch ist kein Ende in Sicht. Denn nicht vergessen wir sind noch bei der Beta.

Twitterbox